Erste Hilfe Mensch

Erste Hilfe Kurse biete ich für jeden an:

 

  • Ersthelferausbildung in Betrieben

Die Ausbildung der Ersthelfer ist wichtig und auch von der Berufsgenossenschaft vorgeschrieben. Die Abrechnung erfolgt direkt mit der Berufsgenossenschaft, somit entstehen dem Betrieb keine weiteren Kosten. Die Kurse dauern immer 9 Unterrichtsstunden. Ab 8 Mitarbeitern werden gerne individuelle Termine abgesprochen.

 

  • Erste Hilfe Kurse für Führerscheinbewerber

Auch hier dauern die Kurse 9 Unterrichtsstunden. Ab 8 Personen können auch hier individuelle Termine gemacht werden. Auch direkt in der Fahrschule.

 

  • Erste Hilfe für Betreuungseinrichtungen (EH Kind)

Kitas, Tagesmütter, Erzieherinnen und Betreuer benötigen diesen Kurs für ihre Tätigkeit. Auch dieser Kurs hat eine Dauer von 9 Unterrichtsstunden. Eine Abrechnung mit Gutscheinen ist natürlich möglich!

Bei den obigen Kursen arbeite ich mit der Firma EHT (Erste Hilfe Training) aufgrund der notwendigen BG Zulassung zusammen.

 

  • Vorträge und Schulungen

Für alle, die sich für bestimmte Themen der Ersten Hilfe interessieren, biete ich Vorträge und Schulungen

So habe ich bereits in kleinen und größeren Gruppen zu folgenden Themen referiert:

              – Verhalten an der Unfallstelle
              – Sportverletzungen
              – Herz-Kreislauf Erkrankung
              – Wundversorgung
              – Lagerungsarten bei verschiedenen Erkrankungen
              – Kindernotfälle
              – Reanimationstraining, einschl. Defibrillator

 

  • Schulsanitäterausbildung

Auch die Schulsanitäter würde ich gerne ausbilden. Entsprechende Kurse können gerne individuell abgesprochen werden.

 

  • „Kleine Helfer“

Erste Hilfe ist kinderleicht. So können auch Kinder bereits Hilfe leisten. In diesem kompakten Kurs erlernt der Nachwuchs die Grundzüge mit praktischen Übungen z.B. die stabile Seitenlage und Verbände. Dieser Kurs ist auch fester Bestandteil der FBS Gronau. Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahre sind hier angesprochen.

 

Erste Hilfe ist wichtig!

Egal, welche Kursart Sie angesprochen hat, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf. Es kann alles individuell angepasst werden.