Über mich

Ich bin Britta Günther, Erste Hilfe Ausbilderin und gebe gerne mein Wissen in diesem Bereich weiter.  In meiner Ausbilderlaufzeit absolvierte ich bereits einige Fortbildungen: Erste Hilfe für Betreuungseinrichtungen, Erste Hilfe am Hund und auch die Psychologische Erste Hilfe.  

Meine berufliche Laufbahn ist nie zum Stillstand gekommen, hier ein kleiner Einblick:

1991 Beginn der Ausbildung zur MFA

1994 Beginn der Tätigkeit in der Chirurgie

1996 Weiterbildung zur Facharzthelferin, Fachgebiet Ambulante OP

1996 – 2006 Tätigkeit im OP, Chirurgie und Anästhesie, Schmerztherapie

2013 Ersthelfer an einer Unfallstelle bei einem schweren Verkehrsunfall mit       Reanimation. Hier fehlte mir viel Wissen in der Ersten Hilfe

2015 Weiterbildung zur Erste Hilfe Ausbilderin

2016 Weiterbildung Erste Hilfe für Betreuungseinrichtungen

2017 Weiterbildung für Erste Hilfe mit Kindern

2017 Weiterbildung Erste Hilfe am Hund (nachdem ich bei einem Verkehrsunfall mit einem angefahrenen Hund echt überfordert war, wurde mir bewusst, dass in diesem Bereich zu wenig geschult wird)

2019 Anmietung eines eigenen Schulungsraumes

17.12.2020 Seit diesem Datum bin ich selbst “Ermächtigte Stelle gemäß DGUV und FEV”

2021 Weiterbildung in Psychologischer Ersten Hilfe

Ich gebe sehr gerne mein inzwischen großes Fachwissen weiter. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie dieses Angebot annehmen.